Startseite | Impressum | Kontakt   

Stahlstich-Galerie Hörner

Infos Sortiment Galerie Referenzen Gästebuch Links
Über mich Aktuell Galerie Öffnungszeiten So finden Sie mich

Über mich

Nachdem mein Großonkel bei mir das Interesse für antike Graphik geweckt hat, fing ich bereits als junger Mann damit an, Graphiken zu sammeln. Mein Ausbildungslehrer auf diesem Gebiet – Herr Professor Jörgens – hat mich eingehend in die Materie der Graphik eingearbeitet. Mein Bestand an Graphik nahm im Laufe der Jahre immer größere Ausmaße an, so dass ich bereits im Jahr 1982 damit begann, im damaligen Hotel Rose (heutige Hessische Staatskanzlei) Verkaufsausstellungen zu organisieren. Vor fast 30 Jahren – nämlich 1985 - war es dann soweit, und ich eröffnete mit meinen inzwischen großen Schätzen an antiken Graphiken in der Saalgasse in Wiesbaden ein Ladengeschäft.

Mein Engagement hat sich seit dieser Zeit stark ausgeweitet, so dass ich heute eine große Auswahl an qualitativ hochwertiger Graphik präsentieren kann. In meinen Archivräumen finden sich alle denkbaren Rubriken, von denen es graphische Darstellungen gibt (Berufe, dekorative Graphik, Stadtansichten usw.). Parallel zu dem Angebot an antiker Graphik habe ich 1990 angefangen, mich für moderne Kunst zu interessieren, diese zu sammeln und damit auch zeitgenössische Bilder in die Galerie integriert.